Wir stellen uns vor

Die Volksschule BIPS-Krones (Bilingual Primary School) ist eine Grundschule mit Sprachen- und Integrationsschwerpunkt. Neben der Unterrichtssprache Deutsch wird die Arbeitssprache Englisch eingesetzt. Alle unsere EnglischlehrerInnen sind Native Speakers. In jeder Schulstufe wird eine Klasse integrativ geführt. Die Klasse wird von VolksschullehrerInnen und SonderpädagogInnen geführt.

 

Unser Team

Schau dir unser Team an!

Noch Fragen?

Dann ab in die FAQ!

 

Unser Leitbild

...orientiert sich an der Vielfalt der uns anvertrauten SchülerInnen und der Gemeinschaft, die daraus wächst.

ICH - Selbstwert

ICH - Selbstwert

Offenheit
Fröhlichkeit
Persönlichkeit
Eigenverantwortung

… an denen ich mit meinen Freunden einfach nur reden will;

… an denen meine Freunde gerne mit mir Fußball spielen;

… an denen es mir gut gelingt Körbe zu werfen;

… an denen mir eine Geschichte besonders gut gelingt;

… an denen ich gerne mein Jausenbrot mit meinen FreundInnen teile



… da gelingt mir ein Werkstück nur mit Hilfe meiner Freundin/meines Freundes;

… da vertraue ich meiner Freundin/meinem Freund ein Geheimnis an;

… da verstehe ich meine Freundin/meinen Freund sehr gut, wenn sie/er nicht mehr weiter weiß;

… da habe ich ein besonders aufmerksames Ohr gegenüber meiner Freundin/meines Freundes.

DU - Wertschätzung

DU - Wertschätzung

Achtung Flexibilität
Verstehen
Neugierde



WIR - Gemeinschaft

WIR - Gemeinschaft

Hilfsbereitschaft
Unterstützung
Begeisterung
Veränderung

… an denen wir gemeinsam mit unserer Klasse einen tollen Ausflug machen;

… an denen die WM in Brasilien näher rückt und wir in den Pausen „Fußballsticker“ tauschen;

… an denen wir einfach zusammen halten und Spaß miteinander haben;

… an denen wir gemeinsam schlemmen und das köstliche Mittagessen genießen;

… an denen wir uns nach Streitereien wieder versöhnen und uns gegenseitig stärken